WIR GRATULIEREN

unserem Vorsteher Igumen Mitrofan (Hauser),

dem Dekan des Dekanats von Südwestdeutschland der russisch- orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats, zu seiner Auszeichnung und Verleihung des goldenen Kreuzes durch den Erzbischof Feofan, Oberhaupt der russisch-orthodoxen Kirche des Moskauer Patriarchats in Deutschland. Igumen Mitrofan ist ein bescheidener und sehr eifriger Diener der orthodoxen Kirche. Er hat viel dazu beigetragen, dass das Leben der Gemeinden seines Dekanats blüht und gedeiht.

Herzlichen Dank, tiefste Verneigung und auf viele Jahre unserem lieben Vater Mitrofan.

Die Auszeichnung wurde mit dem Segen des Patriarchen von Moskau und ganz Russland Kirill überreicht.

Die Auszeichnung fand am 16. Mai 2010 statt, in der von Igumen Mitrofan gegründeten Gemeinde in Ulm, in der Kirche Ikone der  Gottesmutter von Kursk "Das Zeichen" "Kurskaja -  Korennaja".